Auf der A6 bei Heilbronn kommt es zu einem schweren Unfall mit zwei Lkw. Einer der Fahrer wird schwer verletzt. Die Autobahn muss für Stunden voll gesperrt werden.

Heilbronn - Auf der A6 bei Heilbronn ist es am Mittwochabend zu einen schweren Unfall mit zwei Lastwagen gekommen. Ein Fahrer ist schwer verletzt worden. Die Polizei hat die Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt.

 

Wie die Polizei mitteilt, parkte ein Lastwagen auf dem Seitenstreifen der A6 kurz hinter dem Rastplatz „Bauernwald“. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug zur Einhaltung seiner Ruhezeit dort abgestellt. Gegen 17.15 Uhr fuhr ein 45-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der rechten Spur in Richtung Mannheim. Vermutlich wegen einer kurzen Unachtsamkeit, geriet er mit seinem Lkw nach rechts und streifte den parkenden Lastwagen auf seiner gesamten Länge.

Durch diesen Zusammenprall kippte das Zugfahrzeug des fahrenden Lkw zur Seite, der Sattelauflieger stellte sich über die gesamte Fahrbahn quer. Dadurch wurde der Fahrer schwer verletzt. Bei dem Unfall liefen Betriebsstoffe der beteiligten Fahrzeuge aus. Die Autobahn in Richtung Mannheim war vollständig blockiert und musst voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Der Schaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt.