Bei der Massenkarambolage auf der Autobahn 6 bei Mannheim sind mehr Menschen schwer verletzt worden als zunächst angenommen. Die Polizei sprach nun von neun Schwerverletzten, ursprünglich war von vier die Rede gewesen.

Viernheim - Zwei Menschen starben bei dem Unfall, fünf wurden leicht verletzt. Bei den Todesopfern handelt es sich laut Polizei um einen 51 Jahre alten Beifahrer aus dem Saarpfalz-Kreis sowie einen Autofahrer, dessen Identität noch nicht eindeutig geklärt ist.

 

Elf Fahrzeuge beteiligt

An dem Unfall nahe der Grenze zwischen Hessen und Baden-Württemberg waren elf Fahrzeuge beteiligt, fünf Lastwagen und sechs Autos. Nach ersten Erkenntnissen war ein Lkw-Fahrer in Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen auf ein Stauende gefahren, das er übersehen hatte. Die Autobahn war wegen Bergungs- und Rettungsarbeiten in Richtung Ludwigshafen bis Mitternacht voll gesperrt. Der Verkehr staute sich mehrere Kilometer weit.