A8 bei Heimsheim Fahrerin bei missglücktem Überholmanöver leicht verletzt

Ein Unfall auf der A8 zwischen Heimsheim und Rutesheim hat eine Leichtverletzte und einen Sachschaden von 38.000 Euro gefordert.
Heimsheim - Am Montag gegen 10 Uhr ist es zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim (Enzkreis) zu einem Unfall gekommen. Dieser forderte eine leicht verletzte Autofahrerin und einen geschätzten Schaden von etwa 38.000 Euro.
Eine 26 Jahre alte Volvo-Fahrerin wollte ein vorausfahrendes Auto überholen und setzte zum Fahrstreifenwechsel an. Als sie von der mittleren auf die linke Spur wechselte, übersah sie mutmaßlich eine von hinten heranfahrende 27 Jahre alte BMW-Fahrerin. Diese konnte dem Volvo nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.
Der Volvo drehte sich nach rechts über alle Fahrspuren. Nachdem das Auto die Mittelschutzplanke gestreift hatte, schleuderte es zurück auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Sattelzug einer 28 Jahre alten Frau. Die 26 Jahre alte Volvo-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Volvo und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren der Standstreifen und die rechte Spur bis kurz nach 12 Uhr gesperrt.
Unsere Empfehlung für Sie

Neckarzimmern Mann stößt schwangere Frau Treppe hinunter und tritt auf sie ein
Ein Mann tritt in Neckarzimmern eine hochschwangere Frau eine Treppe hinunter. Eine Zeugin schreitet vehement ein.

Glottertal Vermeintlicher Überfall mit Spielzeugwaffe löst Großeinsatz aus
Ein Mann betritt mit einem Spielzeug-Maschinengewehr eine Tankstelle in Glottertal. Die alarmierte Polizei schickt zahlreiche Beamte und einen Hubschrauber zum vermeintlichen Überfall.

Vorfall in Freudenberg Betrunkener Autofahrer will Strafe mit Trick verhindern
Ein Autofahrer wird bei einer Verkehrskontrolle in Freudenberg unter die Lupe genommen. Bevor die Polizisten mit ihm reden, trinkt er schnell Schnaps aus einer Flasche.

Impfgipfel in Baden-Württemberg Erste Ansätze gefunden
Der Impfgipfel hat Lösungen für einige Probleme gesucht. Ein brennendes Thema aber hat er ignoriert, kommentiert Christoph Link.

Corona-Impfungen in Baden-Württemberg Zahlen, die Hoffnung machen
Beim Impfgipfel Baden-Württemberg soll es am Freitag vor allem um logistische Fragen gehen. Das klingt langweilig, ist aber richtig, weil die Impfkampagne an Fahrt aufnimmt – und noch viel mehr ginge.

Daten zur Coronapandemie Kreise in der Region Stuttgart nähern sich 200er-Marke
Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt in Baden-Württemberg deutlich. Auch in den Kreisen der Region Stuttgart nehmen die jeweiligen 7-Tage-Inzidenzen zu und bewegen sich in Richtung der 200er-Marke. Hier geht es zu den aktuellen Daten.