Drei Unfälle sorgen am Donnerstagnachmittag für massive Verkehrsbehinderungen auf der A8 bei Leonberg. Mindestens eine Person wurde dabei verletzt.

Leonberg - Am Donnerstagnachmittag hat es auf der Autobahn A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) gleich dreimal gekracht. Daraus resultierte schließlich ein Stauchaos, bei dem zeitweise ein Stau von elf Kilometern Länge entstand – streckenweise bis zur Anschlussstelle Möhringen.

 

Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen 12.30 und 14.30 Uhr zu insgesamt drei Unfällen – allesamt auf der A8 beziehungsweise A81 zwischen dem Kreuz Stuttgart und dem Autobahndreieck Leonberg in Fahrtrichtung Karlsruhe beziehungsweise Heilbronn.

Gasflasche bei Crash eingedellt

An dem ersten Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt, eine Person wurde schwer verletzt. Auch eine Gasflasche wurde bei dem Crash eingedellt, davon ging allerdings keine Gefahr aus.

Gegen 16 Uhr war die letzte Unfallstelle geräumt, es staute sich allerdings noch bis in den Spätnachmittag.