Wer am Mittwochmittag auf der A8 in Richtung München unterwegs war, musste Geduld mitbringen. Wegen eines Lkw-Brands war die Autobahn bei Mühlhausen im Täle voll gesperrt.

Wegen eines Lkw-Brands kurz nach der Anschlussstelle Mühlhausen im Täle (Landkreis Göppingen) ist die Autobahn 8 in Fahrtrichtung München derzeit voll gesperrt. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt, ist der Lastwagen auf dem rechten von zwei Fahrstreifen gegen 13 Uhr „in Flammen aufgegangen“.

 

Laut Polizei handelt es sich bei dem Lastwagen um einen Fahrzeugtransporter, der wiederum zwei Lastwagen geladen hatte, von denen einer ebenfalls beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise 100 000 Euro, verletzt wurde niemand. Zum Abtransport der Wracks am Albaufstieg musste ein Kran eingesetzt werden.

Verkehrsteilnehmer wurden an der Autobahnausfahrt Mühlhausen im Täle aus- und über die Bedarfsumleitung umgeleitet. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer.