Bei einem Unfall auf der A8 bei Pforzheim ist am Dienstagvormittag ein 43 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Während der Unfallaufnahme filmten rund 15 Gaffer das Geschehen von der linken Fahrspur aus.

Pforzheim - Rund 15 Schaulustige haben am Dienstagvormittag auf der A8 bei Pforzheim einen Unfall gefilmt, bei dem ein 43-jähriger Klein-Lkw-Fahrer schwer verletzt wurde. Die Gaffer erwartet nun eine Anzeige.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr der 43-Jährige gegen 10.40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A8 von Heimsheim in Richtung Pforzheim. Vor der Anschlussstelle Pforzheim-Süd bemerkte er wohl zu spät, dass ein 33-Jähriger, der mit seinem Sattelzug vor ihm unterwegs war, an einem Stauende anhielt und krachte in den Auflieger des Lkw. Dabei wurde der 43-jährige schwer verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro.

Gaffer filmen auf der linken Fahrspur

Zur Unfallaufnahme, Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Verletzten sowie der Fahrzeuge musste der rechte und mittlere Fahrstreifen über einen längeren Zeitraum gesperrt werden. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Mehrere Fahrzeuge und zahlreiche Einsatzkräften der Polizei, der Berufsfeuerwehr Pforzheim, der Freiwilligen Feuerwehr Heimsheim, des Rettungsdienstes und der Autobahnmeisterei Karlsruhe waren Ort.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass auf der linken Fahrspur rund 15 Schaulustige in ihren Fahrzeugen mit ihren Mobiltelefonen die Unfallstelle beim Vorbeifahren filmten. Die Schaulustigen erwarten nach Abschluss der Ermittlungen Anzeigen.