Ein 77-Jähriger ist mit seinem Wohnwagengespann auf der A8 unterwegs. Plötzlich schaukelt sich der Anhänger auf – der Fahrer kann den Unfall nicht mehr abwenden.

Kämpfelbach - Zu einem Unfall mit einem Wohnwagen kam es am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der A8 Richtung Karlsruhe. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 77-Jähriger aus Weissach im Tal mit seinem Wohnwagengespann auf der A8, als sich auf einer leichten Gefällstrecke der Wohnanhänger aufschaukelte. Schließlich kippte er um und prallte in die Mittelleitplanke. Er kam auf dem Dach zum Liegen und wurde stark beschädigt.

 

Durch den Unfall wurde zunächst der mittlere und linke Fahrstreifen blockiert. Während der Unfallaufnahme wurde Gasgeruch festgestellt und der gesamte Fahrverkehr Richtung Karlsruhe musste eingestellt werden. Durch die hinzugerufene Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein Gasschlauch einer Propangasflasche beschädigt war. Nach schließen der Ventile war die Explosionsgefahr beseitigt. Der Pkw-Fahrer hat bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte der Verkehr um 18.30 Uhr wieder gesamt freigegeben werden. Es hatte sich ein Stau von etwa 17 km gebildet. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.

Auf der Gegenfahrbahn kam es durch Gaffer zu einem Stau von 4 km und einem Folgeunfall.