Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der A8 bei Stuttgart hat am Dienstagmorgen in Fahrtrichtung Karlsruhe für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

A8 bei Stuttgart - Bei einem Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Autos ist am Dienstagmorgen auf der A8 bei Stuttgart zwischen der Anschlussstelle Möhringen und dem Kreuz Stuttgart ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstanden. Der Unfall zog außerdem Verkehrsbehinderungen nach sich.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 8.10 Uhr auf dem linken der drei Fahrstreifen unterwegs und musste kurz vor der Autobahnunterführung der Landesstraße 1192 wegen stockendem Verkehr sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 43-jähriger BMW-Fahrer bremste daraufhin sein Fahrzeug ebenfalls bis zum Stillstand ab. Diesem folgte ein 25-Jähriger ebenfalls in einem BMW. Dieser stieg auch in die Eisen, doch er hatte wohl einen zu geringen Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann, sodass er in den BMW des 43-Jährigen krachte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf den vor ihm stehenden Mercedes aufgeschoben. Beide BMW mussten abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei Kirchheim an der Teck kam zur Überprüfung der Fahrbahn ebenfalls an die Unfallstelle, da bei den Fahrzeugen Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Während der Unfall- und Bergungsmaßnahmen mussten zeitweise der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden, weshalb es zu einem Stau von bis zu sieben Kilometer kam. Im Bereich des Staus kam es zu insgesamt vier weiteren Folgeunfällen.