A8 im Alb-Donau-Kreis Zoll zieht bewaffneten 31-Jährigen aus dem Verkehr

Druckluftpistole, Luftgewehr und Zielfernrohre: Zollbeamte haben auf der A8 im Alb-Donau-Kreis einen bewaffneten 31-Jährigen kontrolliert und neben Waffen auch Drogen im Wagen gefunden.
Dornstadt - Mit einer griffbereiten Druckluftpistole, daneben weiteren Waffen und Drogen ist ein 31-Jähriger über die Autobahn 8 im Alb-Donau-Kreis gefahren. Zollbeamte kontrollierten sein Auto am Wochenende bei Dornstadt, wie das Stuttgarter Hauptzollamt am Dienstag mitteilte.
Eine Druckluftpistole steckte in der Ablage der Autotür, darüber hinaus fanden die Beamten eine kleine Menge Amphetamine, eine weitere Luftpistole und ein Luftgewehr im Auto - dazu Laiserpointer, Zielfernrohre und Monitor.
Der Mann, der auf dem Weg von Italien nach Frankreich war, gab an, im Ausland mit seinen Waffen Sport treiben zu wollen. Warum er die Druckluftpistole während der Fahrt griffbereit hatte, erklärte er laut Sprecher jedoch nicht.
Weil er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, musste der 31-Jährige eine Blutprobe abgeben. Er bekam ein 24-stündiges Fahrverbot. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des illegalen Waffenbesitzes ermittelt.
Unsere Empfehlung für Sie

CDU-Landesparteitag Landes-Union macht ihren Frieden mit Armin Laschet
Die Landes-CDU macht ihren Frieden mit dem neuen Parteichef Armin Laschet. Das trägt bis zur Landtagswahl, kommentiert StZ-Autor Reiner Ruf.

Mann rastet in Aalen aus Radfahrer blockiert Verkehr und spuckt Frau an
Ein 30-Jähriger blockiert den Straßenverkehr, baut sich drohend mit seinem Fahrrad in den Händen auf und bespuckt schließlich eine Frau. Die Polizei fasst ihn schließlich in einem Discounter in Aalen, wo er keine Maske trägt.

Bei Bad Rappenau Sechs Flüchtlinge in Lkw-Laderaum an A6 gefunden
An der A6 nahe Bad Rappenau hat ein Lastwagenfahrer sechs illegal eingereiste Flüchtlinge in seinem Laderaum bemerkt. Eigenen Angaben zufolge seien sie drei Tage zuvor in Rumänien in den Auflieger gestiegen.

Landtagswahlen Baden-Württemberg Susanne Eisenmann will mit Thema Schule keinen Wahlkampf machen
„Das hat mit Wahlkampf gar nichts zu tun.“ – CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann wehrt sich gegen den Vorwurf von Wahlkampfmanövern in der Bildungspolitik.

CDU-Parteitag Baden-Württemberg Eisenmann mahnt bei CDU mehr Selbstbewusstsein an
Zuversicht ist erste Bürgerpflicht in der Südwest-CDU - trotz der Stärke des grünen Ministerpräsidenten. Die Videobotschaft des CSU-Chefs ist da nur bedingt eine Hilfe: Er vergleicht Kretschmann mit Bayern München. Da macht der neue CDU-Chef etwas mehr Mut.

Coronapandemie in Baden-Württemberg Die neuesten Infektionszahlen im Südwesten
Das Landesgesundheitsamt hat die neuesten Zahlen zur Coronapandemie in Baden-Württemberg bekannt gegeben. Es wurden weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus festgestellt.