Der Engelbergtunnel ist momentan in beide Richtung gesperrt. Laut Polizei kam es zu einem Alarm. Das ist bislang bekannt.

– Der Engelbergtunnel auf der A81 in Leonberg (Kreis Böblingen) musste am frühen Montagnachmittag in beide Richtungen voll gesperrt werden. Laut Polizei sei es zu einem Alarm gekommen, der zur Sperrung führte.

 

+++ Update +++ Der Engelbergtunnel wurde nach einer halben Stunde wieder freigegebenhier geht es zum aktuellen Artikel

Wie eine Sprecherin der Ludwigsburger Polizei berichtete, kam es kurz vor 13 Uhr zu dem Alarm, der zur Sperrung der beiden Röhren führte. Ob es sich dabei um einen Fehlalarm handelt oder ob es tatsächlich zu technischen Problemen in den Tunnelröhren kam, kann momentan noch nicht gesagt werden.

Wann die Sperrung wieder aufgehoben wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Verkehrsteilnehmer müssen mit Behinderungen rechnen und werden gebeten, den Abschnitt zu meiden.