Gut 20 Grad Celsius und keinen Regen prophezeien die Wetterfrösche für die kommende Woche. Da passt es gut, dass die Freibäder in Waiblingen öffnen. Wir verraten, was bei einem Besuch zu beachten ist.

Waiblingen - Gute Nachrichten für Schwimmer und Planschbegeisterte: am Dienstag, 1. Juni, beginnt in den beiden Freibädern in der Waiblinger Kernstadt und der Ortschaft Bittenfeld endlich die Badesaison. Und das Wetter spielt den Voraussagen der Wetterfrösche nach auch mit – sie prophezeien gut 20 Grad Celsius, Sonnenschein und keinen Regen.

 

Besucher können sich jeweils drei Tage im Voraus für die beiden Freibäder per Online-Reservierung für ein Zeitfenster von jeweils vier Stunden einbuchen. Die Bestätigung muss dann an der Kasse vorgewiesen werden, wo das Ticket dann auch bezahlt wird. Im Freibad Waiblingen dürfen sich pro Schicht maximal 600 Gäste gleichzeitig aufhalten, im Bittenfelder Bad sind es 400 Besucher. Zwischen den Zeitfenstern ist jeweils eine Stunde Pause, welche die Badmitarbeiter zur Reinigung und Desinfizierung nutzen.

Nachweis ist Pflicht

Neben einer Reservierung müssen Besucher entweder nachweisen, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind oder einen negativen Antigen-Schnelltest mitbringen. Kinder bis fünf Jahre benötigen keinen Nachweis. Pro Zeitfenster zahlen Erwachsene drei, Kinder ab sechs Jahren zwei Euro Eintritt.