Das Stuttgarter Nordbahnhofviertel vermüllt immer mehr. Anläufe der Bezirksvorsteherin, gegen die Abfallberge vorzugehen, scheiterten am Bezirksbeirat.

Stuttgart-Nord - Knapp ein Jahr ist es jetzt her, da titelte diese Zeitung „Müllchaos im Nordbahnhofviertel“. Damals, im April 2020, hatte der Ex-Bezirksbeirat Bertram Wohlfahrt (Grüne) unsere Zeitung über die unhaltbaren Zustände in dem Viertel informiert. Elf Monate später sieht es in der Nordbahnhofstraße und drum herum so aus, als seien Müll, gelbe Säcke und Sperrmüll seither liegen geblieben: Die Mülltonnen quellen nach wie vor über. Der Unrat liegt auf der Straße. Kaum sind die gelben Säcke abgeholt worden, türmen sie sich schon wieder in Ringen um die Bäume. Zum Teil sind sie zerfetzt, und der Abfall liegt auf der Straße. Auf den Gehwegen ist häufig kein Durchkommen, weil sie durch Sperrmüll blockiert sind.