Die About Pop geht in nächste Runde: Am 22. Juli findet bereits die fünfte Ausgabe des hybriden Formats aus Festival und Convention statt. Nun sind auch die ersten Live-Acts bestätigt.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Was hilft gegen den Winterblues? Richtig, warme Gedanken und Vorfreude: Immerhin wartet im Sommer mit der fünften About Pop Ausgabe auf dem Wizemann Areal ein weiteres Veranstaltungshighlight in 2023 auf die Stuttgarter:innen. Die erste Bandwelle inklusive neuem About Pop-Design gibt bereits den Ton vor: eine bunte Mischung aus internationalen, nationalen sowie lokalen Künsler:innen. Daruner Acts wie Boy Harsher, Catnapp, Anika, Steintor Herrenchor, Babyjoy oder Florent Josef. Außerdem wurde von den Veranstaltern ein erweiterter Open-Air-Bereich für Konzerte angekündigt. 

 

Panels und Vorträge von Speaker:innen im Convention-Part

Während die ersten großen Namen und vielversprechenden Newcomer:innen nun bekannt gegeben wurden, arbeitet das Team des Pop-Büro Region Stuttgart weiter an der Festivalgestaltung sowie an den Themen und Speaker:innen für den Convention-Part, der bei der About Pop 2023 hauptsächlich im angrenzenden Impact Hub stattfinden wird.

Ziel ist es, Akteur:innen, Künstler:innen und Fans eine Austauschfläche zu bieten und über die aktuellen Themen aus Pop-Kultur, Jugendkultur, Musikwirtschaft, Nachhaltigkeit und Nachtökonomie zu sprechen. 

Das gesamte Programm >>> sowie weitere Details und Einblicke werden im April erwartet. Bis dahin gibt es in Stuttgart übrigens einige weitere Konzert-Locations, die ihr besuchen könnt. Hier ein Überblick >>>