Was Veranstaltungen und Feste angeht, wird sich die Corona-Pandemie noch bis weit ins Jahr hinein auswirken. Die Stadt Esslingen hat jetzt Großveranstaltungen wie Sommer- und Bürgerfest abgesagt.

Esslingen - Wer gehofft hatte, dass in diesem Jahr die Normalität vollständig zurückkehren wird, wird schon jetzt eines Besseren belehrt: Was größere Veranstaltungen angeht, wird auch das Jahr 2021 noch in weiten Teilen unter dem Einfluss der Coronapandemie stehen. Esslingen hat deshalb jetzt das Bürgerfest, den Schwörtag und das Sommerfest auf dem Marktplatz abgesagt, ebenso den Tag des Ehrenamts. Auch die Eßlinger Zeitung zieht die Reißleine: Der EZ-Lauf wird ebenfalls abgeblasen. Aber es gibt auch Lichtblicke: So wird der Zeitungslauf vorerst nur auf den Herbst verschoben; und auch die Vorbereitungen für den Mittelalter- und Weihnachtsmarkt laufen bereits.