Die Polizei will einen jungen Mann zur Abschiebung abholen, als dieser barfuß und mit freiem Oberkörper aus dem Fenster springt und in einen Wald flieht.

Rickenbach - Ein 19 Jahre alter Mann aus Marokko ist in der Schwarzwaldgemeinde Rickenbach im Kreis Waldshut vor der Polizei und seiner drohenden Abschiebung geflohen. Er sprang am Dienstag durch ein Fenster seiner Unterkunft und rannte barfuß und mit nacktem Oberkörper davon, wie die Polizei mitteilte.

 

Ein Polizist folgte dem nur mit einer Hose bekleideten Mann, verlor ihn aber in einem angrenzenden Wald aus den Augen. Die Polizei wollte den jungen Mann zur Abschiebung abholen, als er plötzlich nach einem unter einem Wohnzimmertisch versteckten Messer griff und drohte, sich mit diesem selbst zu verletzen. Anschließend gelang ihm die Flucht. Von ihm fehlte zunächst trotz einer großangelegten Fahndung jede Spur.