Gerd Moßler, ehemaliger Ortsvorsteher von Berkheim und langjähriger CDU-Stadt- und Kreisrat, ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Esslingen - Er hat ein Stück Berkheimer Geschichte geschrieben. Gerd Moßler hatte als Ortsvorsteher noch ein letztes Stückchen Souveränität der ehemals selbstständigen Gemeinde verkörpert – bis die Ortschaftsverfassung 2009 abgeschafft wurde. Am 7. Dezember ist der langjährige Ortschafts-, Stadt- und Kreisrat, Träger der Ehrenplakette der Stadt Esslingen und der Berkheimer Medaille, im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit gestorben. „Er war ein Kümmerer im allerbesten Sinne“, würdigen die CDU-Gemeinderatsfraktion und der CDU-Stadtverband Moßler, der mehr als 35 Jahre lang Parteimitglied war. Der aber die Parteipolitik nicht in den Vordergrund gestellt hat: „Er war nie der Spalter, sondern immer der Versöhner“, unterstreicht Richard Kramartschik (SPD), der ihn seinerzeit als Ortsvorsteher vertreten hatte.