Nach Delpierre, Niedermeier, Bicakcic und Boulahrouz kann auch Bauer nicht in Berlin spielen.

Stuttgart - Dem VfB Stuttgart gehen vor dem Bundesliga-Spiel bei Hertha BSC am Freitag die Innenverteidiger aus. Nach Kapitän Matthieu Delpierre, Georg Niedermeier und Ermin Bicakcic fällt auch Patrick Bauer verletzt aus.

 

Der 18-Jährige zog sich im Training bei einem Zusammenprall mit Pawel Pogrebnjak eine Augapfelprellung zu und musste zur Beobachtung ins Krankenhaus, teilte der VfB mit. „Ein Einsatz am Freitag in Berlin ist derzeit mehr als fraglich“, sagte Mannschaftsarzt Raymond Best.

Serdar Tasci hatte sich mit einem Bluterguss im Knie erst kurz vor dem Heimspiel gegen Leverkusen (0:1) am Samstag fitgemeldet, Khalid Boulahrouz ist nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt.

Dabei hatte der Niederländer noch Glück, dass Schiedsrichter Peter Gagelmann den ausgestreckten Mittelfinger nicht ahndete. Boulahrouz beteuerte zwar, keinen „Stinkefinger“ gezeigt zu haben, doch die TV-Bilder waren eindeutig. Ermittlungen des Kontrollausschuss muss er aber nicht befürchten, da Gagelmann die Geste nicht registrierte und somit eine Tatsachenentscheidung traf.