Der derzeitige Arbeitgeber von Mario Gomez sucht für den Stürmer laut einem Medienbericht eine neue Wirkungsstätte. Er sei schlicht zu teuer. Nach Deutschland zieht es den 31-Jährigen angeblich aber nicht.

Florenz - Der AC Florenz sucht Interessenten für Fußball-Nationalspieler Mario Gomez (31). Der Klub, der den Angreifer seit 2013 unter Vertrag hat und ihn in der letzten Saison an Besiktas Istanbul ausgeliehen hatte, kann sich angeblich Gomez’ Gehalt von zehn Millionen Euro brutto pro Jahr nicht leisten.

 

Fiorentinas Präsident Andrea Della Valle sei bereit, den Stürmer für sieben Millionen Euro Ablösesumme zu verkaufen, berichtete die Gazzetta dello Sport. Wolfsburg habe Interesse signalisiert, Gomez wolle jedoch nicht nach Deutschland zurückkehren, berichtete das Blatt. Der Spieler bevorzuge einen Premier-League-Klub oder einen Wechsel nach Spanien.