Ein Streit unter zwei Autofahrern eskaliert zwischen Ludwigsburg und Marbach. Ein Unbekannter bedroht einen 63-Jährigen, verfolgt ihn und baut sich vor ihm auf.

Ludwigsburg - Ein 63 Jahre alter Autofahrer wurde am Mittwoch gegen 14.30 Uhr Opfer einer Bedrohung. Zuvor hatte es offenbar Unstimmigkeiten zwischen ihm und einem anderen Verkehrsteilnehmer gegeben.

 

Der 63-Jährige war von Ludwigsburg in Richtung Marbach am Neckar unterwegs. Bei Neckarweihingen versuchte scheinbar ein unbekannter VW-Fahrer vergeblich, sich in den Verkehr in Richtung Marbach am Neckar einzufädeln. In diesem Zusammenhang beleidigte der Unbekannte den 63-Jährigen mit einer Geste. Kurz darauf standen die beiden Autofahrer nebeneinander an der Einmündung zur Hauptstraße in Neckarweihingen an einer Ampel. Der Unbekannte drohte dem Geschädigten mit Schlägen und fuhr ihm in Richtung Marbach hinterher. Dort parkte der 63-Jährige und wollte in die Apotheke in der Güntterstraße. Der Unbekannte folgte ihm, rempelte ihn an und bäumte sich vor ihm auf. Anschließend entfernte er sich wohl mit einem grauen VW Golf.

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, 07144 900-0, sucht Zeugen.