Am Strand von Ahrenshoop an der Ostsee hat ein 32-Jähriger zwei Kinder vor dem Ertrinken gerettet und ist dabei selbst gestorben. Er war der Vater eines der Kinder.

Ahrenshoop - Der Mann, der am Strand von Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst einem Mädchen und einem Jungen beim Baden das Leben gerettet hat und dabei selbst gestorben ist, ist der Vater eines der Kinder gewesen. Das andere war das Kind seiner Lebenspartnerin, wie die Polizei auf Anfrage am Donnerstag mitteilte.

 

Der 32-Jährige war am Mittwoch in Ahrenshoop im Wasser verschwunden, nachdem er die beiden Zehnjährigen auf eine Steinmole gehievt hatte. Die Kinder waren im Bereich eines Steinwalls von der Strömung erfasst worden und konnten sich nicht aus eigener Kraft an Land retten.

Ein Zeuge brachte die Kinder an Land. Der Lebensretter sei dann ebenfalls von der Strömung erfasst und nicht mehr gesehen worden. Der Mann, der aus der Region in Mecklenburg-Vorpommern kommt, konnte nur noch tot geborgen werden.