Aichtal-Grötzingen Mehrere Lenkräder aus Autos gestohlen

An beiden betroffenen Pkw wurde das Fenster aufgebrochen, bevor im Innenraum das Lenkrad abgebaut und gestohlen wurde. Foto: imago/blickwinkel/imago stock&people
An beiden betroffenen Pkw wurde das Fenster aufgebrochen, bevor im Innenraum das Lenkrad abgebaut und gestohlen wurde. Foto: imago/blickwinkel/imago stock&people

In Aichtal-Grötzingen (Kreis Esslingen) haben Täter mit derselben Masche aus zwei geparkten Pkw die Lenkräder gestohlen. Auch in Esslingen gab es einen ähnlichen Fall.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Aichtal-Grötzingen - In Aichtal-Grötzingen wurde am vergangenen Wochenende in zwei Pkw eingebrochen, dabei wurden Lenkräder abgeschraubt und gestohlen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde bei beiden Wagen ein Fenster eingeschlagen, bevor im Innenraum das Lenkrad gestohlen wurde. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise ist auch Gegenstand der Ermittlungen, ob beide Aufbrüche demselben Täter zuzuordnen sind.

Bei einem der betroffenen Mercedes wurde in der Rechbergstraße zwischen Freitag um 15 Uhr und Sonntag um 10 Uhr zugeschlagen, es entstand ein Schaden von geschätzten 2.400 Euro. Beim zweiten Verbrechen schlug der Täter zwischen Sonntag, 13.30 Uhr und Montag 14.10 Uhr in der Nürtinger Straße zu.

Insgesamt beträgt der verursachte Schaden 5.300 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt.

Auch in Esslingen wurde am Wochenende ein Lenkrad aus einem geparkten Auto gestohlen.




Unsere Empfehlung für Sie