Die eigene Stadt mit ihren Schätzen einmal ganz neu wahrnehmen und entdecken, noch Unbekanntes kennenlernen und abseits des Alltags erleben und genießen – so als würde man Sindelfingen als Tourist zum ersten Mal besuchen. Das ist die Idee, die hinter der neuen Aktion „Zu Gast in meiner Stadt“ der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH steckt.

Sindelfingen - Die eigene Stadt mit ihren Schätzen einmal ganz neu wahrnehmen und entdecken, noch Unbekanntes kennenlernen und abseits des Alltags erleben und genießen – so als würde man Sindelfingen als Tourist zum ersten Mal besuchen. Das ist die Idee, die hinter der neuen Aktion „Zu Gast in meiner Stadt“ der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH steckt. Die Aktion soll erstmalig an zwei Juli-Wochenenden für Sindelfinger Bürgerinnen und Bürger stattfinden.

 

Das Unbekannte im Bekannten entdecken

Sindelfingen hat viel zu bieten: Wenn man meint, dass man doch längst schon alles kennt – man wird sich vielleicht wundern, wie achtlos man an vielem Einzigartigen und Schönen vorüberging und wie viel man doch nicht kennt. Eine Idee, wie man den Blick für die direkte Umgebung neu schärfen kann, ist die Aktion „Zu Gast in meiner Stadt“ der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG).

„Wie ein kleiner Urlaub kann man mit der Aktion in Sindelfingen sehr erfrischend und abwechslungsreich Neues und Bekanntes entdecken oder wieder entdecken, lernen und genießen. Damit einen dabei der Alltag am Abend nicht wieder einholt, gehört zum Gästepaket ein angenehmer Aufenthalt mit einer Übernachtung in einem der sechs Sindelfinger Partnerhotels“, heißt es in einer Pressemitteilung weiter. „Die Aktion „Zu Gast in meiner Stadt“ ist Teil des umfangreichen Corona-Maßnahmenpakets, das im Februar von der Stadt Sindelfingen, der WSG und vom City-Marketing für die Gewerbetreibenden geschnürt und vom Gemeinderat verabschiedet wurde. „Mit der Aktion machen wir auf das vielseitige Kultur- und Freizeitangebot sowie das Hotelangebot in der Stadt aufmerksam und leisten einen Beitrag, um die Hotels sowie die Kultur- und Freizeiteinrichtungen in der aktuellen Situation zu unterstützen“, so WSG-Geschäftsführer Sascha Dorday.

Übernachtung im Hotel

Sindelfinger Bürgerinnen und Bürger können an den beiden Aktionswochenenden am 3./4. und 17./18. Juli das „Sindelfinger Gästepaket“ mit folgenden Leistungen buchen: eine Übernachtung in einem der sechs Partnerhotels im Einzel- oder Doppelzimmer inklusive Frühstück und Begrüßungsdrink; freier Eintritt in verschiedene Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Sindelfingen; eine kostenfreie Stadtführung; das Sindelfinger Stadtticket (VVS).

Das Paket ist zu einem Sonderpreis von 49 beziehungsweise 69 Euro pro Person, je nach Hotelkategorie, buchbar. Buchungen sind ab 3. Mai über die Website der WSG und den i-Punkt der Stadt Sindelfingen auf dem Marktplatz (sofern nach Corona-Vorgaben geöffnet) möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Bürgerinnen und Bürger pro Wochenende begrenzt. Weitere Informationen zu den Partnerhotels der Aktion, zum Rahmenprogramm und zur Buchung auf: https://sindelfingen.org/zugastinmeinerstadt