Infolge eines Feuers sind in Alabama mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. An einem Bootsanleger mit Hausbooten war der Brand ausgebrochen, zur Ursache ist bislang noch nichts bekannt.

Scottsboro/Washington - Bei einem Feuer an einem Bootsanleger mit Hausbooten im US-Bundesstaat Alabama sind in der Nacht zu Montag mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Das sagte der örtliche Feuerwehrchef von Scottsboro, Gene Necklaus, am Montag. Noch sei die Durchsuchung des Unglücksortes nicht komplett abgeschlossen. Etwa 35 Boote seien bei dem Brand zerstört worden, mehrere seien gesunken.

 

Es sei unklar, wie viele Menschen sich zu dem Zeitpunkt des Feuers auf den Booten befunden hätten, erklärte er. Sieben Menschen hätten sich durch den Sprung ins Wasser in Sicherheit gebracht. Sie seien ins Krankenhaus gebracht worden und befänden sich in einem stabilen Zustand. Zu der Brandursache sei bislang noch nichts bekannt.

Necklaus sagte, um kurz nach Mitternacht (Ortszeit) sei bei der Feuerwehr ein Notruf wegen des Brandes eingegangen. Das Feuer dürfte demnach einige Bewohner im Schlaf überrascht haben.