Die „Kulinarischen Genüsse aus Alba“ kommen nach vier Jahren Pause wieder in die Böblinger Kongresshalle. Vom 18. bis 20. November präsentiert die italienische Partnerstadt dort ihre kulinarische Seite. Tische kann man ab sofort reservieren.

Bereits zum 15. Mal finden die „Kulinarischen Genüsse aus Alba“ vom 18. bis 20. November in der Kongresshalle Böblingen statt – coronabedingt nach vierjähriger Pause.

 

Die Vorbereitungen bei der Famija Albèisa laufen auf Hochtouren. Das große ehrenamtliche Team des Traditionsvereins aus der italienischen Partnerstadt Alba hatte schon zum Sommerende unter der Leitung des Präsidenten Antonio Tibaldi seine Arbeit aufgenommen. Seit 1991 findet diese kulinarische Veranstaltung in Zusammenarbeit der Partnerstädte Alba und Böblingen statt.

Es gibt auch Selbstbedienung zu günstigeren Preisen

Wer nur einzelne Gerichte probieren möchte, kann im Selbstbedienungsbereich zu günstigen Preisen auswählen. Wer hingegen das komplette mehrgängige Menü genießen möchte, kann im bedienten Restaurantbereich einen Tisch reservieren. Es stehen in beiden Bereichen frisch zubereitete piemontesische Spezialitäten auf dem Speiseplan, das „Menu fixe“ im Restaurantbereich wechselt täglich.

Im Foyer bieten verschiedene Weinproduzenten ihre Tropfen an den Präsentationsständen an und in der Bottega gibt es viele Spezialitäten aus Alba zum Verkauf. In der sogenannten Mescita (deutsch: Ausschank) sind die Regale mit einzelnen Flaschen der großen Weine aus Alba, der Langhe und dem Roero zu vergleichsweise günstigen Preisen gefüllt, die fachkundigen Sommeliers beraten gerne.

Kommentierte Degustation von Weinen

Weinliebhaberinnen können sich bei der kommentierten Degustation am Samstag, 19. November, um 15 Uhr im Württemberg-Saal zum Preis von 18 Euro pro Person weiter in das Thema vertiefen (die zweite Degustation um 17.30 Uhr ist bereits ausgebucht). Für die Teilnahme ist eine Voranmeldung erforderlich. Die Weine der Degustationen können bei Gefallen anschließend auch erworben werden. red

Weitere Infos unter 0 70 31 / 6 69-58 17 oder KulinarischeGenuesse2022@boeblingen.de per E-Mail. Die Speisekarten gibt’s online hier: www.boeblingen.de/kulinarische-genuesse