Beim Masters in Miami erreicht Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev das Viertelfinale. In der nächsten Runde trifft er auf den Norweger Casper Ruud.

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat beim Masters in Miami das Viertelfinale erreicht. Der 24-Jährige siegte am Dienstag gegen den Qualifikanten Thanasi Kokkinakis aus Australien 6:4, 6:4. In der nächsten Runde trifft der an Nummer zwei gesetzte Zverev bei dem mit rund 8,6 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturnier auf den Norweger Casper Ruud. Sein bestes Resultat in Florida war vor drei Jahren der Einzug ins Finale. Alle anderen deutschen Tennis-Profis sind bereits ausgeschieden.

 

Für Zverev verlief das Jahr bisher nicht wie gewünscht. Zwar führte der 24-Jährige das deutsche Davis-Cup-Team zum Auswärtssieg im Qualifikationsspiel in Brasilien. Zum ansonsten wenig erfolgreichen Abschneiden kam seine Sperre auf Bewährung, nachdem er beim Turnier in Acapulco mit seinem Schläger auf den Schiedsrichterstuhl eingeschlagen hatte.