Alexej Nawalny Kremlgegner nach Landung in Moskau festgenommen

Kremlgegner Alexej Nawalny während seines Flugs nach Moskau. Foto: dpa/Mstyslav Chernov
Kremlgegner Alexej Nawalny während seines Flugs nach Moskau. Foto: dpa/Mstyslav Chernov

Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny ist unmittelbar nach seiner Rückkehr nach Russland festgenommen worden. Der 44-Jährige wurde auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo von Beamten abgeführt.

Moskau - Der Kremlgegner Alexej Nawalny ist nach seiner Landung in Moskau noch am Flughafen festgenommen worden. Der 44-Jährige sei an der Passkontrolle abgeführt worden, meldete der Telegram-Kanal des Oppositionellen am Sonntag. Russlands Strafvollzug hatte ihn zur Fahndung ausgeschrieben, weil er während seines Aufenthaltes in Deutschland gegen Bewährungsauflagen in einem früheren Strafverfahren verstoßen haben soll.




Unsere Empfehlung für Sie