Nach dem Umzug am Samstag hatte die Polizei in Wernau alle Hände voll zu tun, um Streit zu schlichten. Ein Jugendlicher hatte so viel getrunken, dass er in eine Kinderklinik gebracht werden musste.

Wernau - Leider gibt es immer welche, die an Fasnacht über die Stränge schlagen und aggressiv werden. Nach dem Umzug am Samstag in Wernau musste wegen Schlägereien mehrfach die Polizei eingreifen, dabei hatte stets Alkohol eine Rolle gespielt. Gegen 16 Uhr wurde ein 54-jähriger Wernauer von einer fünfköpfigen Personengruppe niedergeschlagen. Der 54-Jährige hatte einen Beteiligten angesprochen, weil dieser gegen sein geparktes Auto urinierte. Der 54-Jährige wurde leicht verletzt.

 

21-Jähriger tanzt gleichaltrige Frau aufdringlich an

Gegen 19 Uhr geriet ein 20-Jähriger mit einem Sicherheitsdienst-Mitarbeiter in Streit, nachdem dieser ihn aufgrund seiner starken Alkoholisierung aus der Bar verweisen wollte. Die Polizei wurde hinzugezogen maß bei dem 20-Jährigen einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille. Gegen 19.40 Uhr tanzte ein 21-Jähriger eine ihm unbekannte gleichaltrige junge Dame aufdringlich an und wurde deshalb von einem Security-Mann nach draußen gebeten. Hierbei wehrte sich der mit knapp zwei Promille alkoholisierte Mann heftig und verletzte den Sicherheitsdienst-Mitarbeiter leicht. Die verständigte Polizei sprach gegen den 21-Jährigen einen Platzverweis aus. Da er gegen 20.15 Uhr nach einer Schubserei mit über 2,5 Promille stürzte, musste ein 25-Jähriger vom Rettungsdienst behandelt werden. Als sich gegen 20.40 Uhr ein 46-Jähriger aufgrund seiner Alkoholisierung von einer Bekannten mit dem Auto abholen ließ, stieg dieser, als das Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste, plötzlich wieder aus und wurde von einem mit Sondersignal vorbeifahrenden Rettungswagen leicht mit dem Außenspiegel gestreift. Er stürzte dabei zu Boden und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Metallstühle durch die Gegend geworfen

Nachdem gegen 01.00 Uhr ein 50-Jähriger aus Fellbach alkoholbedingt ausrastete und mehrere Metallstühle durch die Gegend warf, musste er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei griff er die eingesetzten Polizeibeamten an und wehrte sich heftig. Am Samstagabend musste ein 13-jähriger Junge mit einer Alkoholvergiftung vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht werden.