Der Autofahrer, der am Montag in Altbach (Kreis Esslingen) eine Frau und ein Kind angefahren hat, ist festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des dreifach versuchten Mordes. Mittlerweile wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen, er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 

Altbach - Der 25-jährige Autofahrer, der am Montagmorgen in Altbach eine 42-jährige Frau sowie ein zweijähriges Kind bei einem Unfall schwer verletzt hat, ist vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei berichtet, ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts des dreifach versuchten Mordes.

 

Fahrer beschleunigt und rast auf Fußgänger zu

Wie bereits berichtet, befuhr der 25-Jährige am Montag mit seinem Auto gegen 8.15 Uhr die Schillerstraße entgegen der Einbahnstraße. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Mann kurz vor der Einmündung in die Hofstraße mit seinem Wagen beschleunigt haben und ungebremst geradeaus auf zwei Frauen und einen kleinen Jungen auf dem gegenüberliegenden Gehweg zugerast sein.

Eine der beiden Fußgängerinnen konnte gerade noch zur Seite springen. Der Zweijährige wurde von dem Auto erfasst und zur Seite geschleudert. Die 42-Jährige stürzte durch die Kollision zu Boden. Anschließend soll der 25-Jährige mit dem Fahrzeug zurückgesetzt, die Frau erneut überrollt und mitgeschleift haben. Sie wurde unter dem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Motiv ist noch unklar

Das Kind erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Die Frau zog sich schwerste Verletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 42-Jährige befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Ermittlungen zu dem Motiv des Mannes dauern an. Der 25-Jährige wurde im Laufe des Dienstags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.Der Fahrer ist in Untersuchungshaft.

Der 25-Jährige wurde am Dienstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.