Das Wetter ist trübe, die Laune vielleicht auch. Da hilft nur: runter vom Sofa und raus an die frische Luft. Doch was kann man im Advent in Stuttgart unternehmen, wenn man so gar keine Lust auf den Weihnachtsmarkt hat? Wir haben einige Tipps zusammengestellt.

Stuttgart - Das Wetter ist trübe, die Laune vielleicht auch, die Langeweile zehrt an den Nerven. Da hilft nur: runter vom Sofa und raus an die frische Luft. Doch was kann man im Advent in Stuttgart unternehmen?

 

Klar, viele lockt der Weihnachtsmarkt. Immerhin gibt es hier Glühwein gegen die Kälte, etwas Leckeres zu essen und jede Menge festliche Lichter. Nicht umsonst kommen jedes Jahr drei bis vier Millionen Besucher zum Markt auf Schloss-, Schiller-, Karls- und Marktplatz.

Aber Weihnachtsmarkt, das sind eben auch Menschenmassen, die sich dicht an dicht zwischen den Hüttchen hindurchschieben, kitschige, quietschbunte Geschenke und die ewig gleichen Weihnachtslieder, die aus Lautsprechern dudeln.

Was also tun, wenn man keine Lust hat auf die Weihnachtsmarkts-Feierei? Auch dann braucht man nicht daheim vor dem Fernseher versauern. Wir haben einige mal mehr und mal weniger besinnliche Events rausgesucht, die den Advent auch für Markt-Muffel zu einer spannenden Zeit machen können.

Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke!