Am Freitagmorgen kracht ein Bus am Sindelfinger Busbahnhof in eine Haltestelle. Umherfliegende Teile treffen einen Mercedes. Verletzt wird beim Unfall niemand.

Sindelfingen - Am Freitagmorgen ist am Busbahnhof Sindelfingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr. Ein 44-jähriger Busfahrer verlor laut Polizeibericht auf der Mercedesstraße mutmaßlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr in eine Haltestelle und beschädigte die Haltestelleneinrichtung. Durch herumfliegende Teile der Haltestelle wurde auch ein geparkter Mercedes beschädigt. Etwa 15 Meter nach der Kollision kam der Bus zum Stehen. Der Busfahrer machte technische Probleme verantwortlich für den Unfall. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro, verletzt oder gefährdet wurde niemand. Der Bus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.