Jule Borchhardt singt bei der Percussion-Band Skin of Clazz. Unter dem Namen Jules hat sie zuletzt als Solo-Künstlerin auf sich aufmerksam gemacht. Am Samstag spielt sie ein Akustik- Set bei der „Edition Parkdeck“.

Böblingen - Am Samstag, 31. Juli, spielt Sängerin Jules live im Rahmen der Böblinger Reihe „Sommer am See“. Das Open-Air-Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Es kostet keinen Eintritt. Alle Besucher müssen sich aber vorab anmelden und vor Ort registrieren. Die Platzkapazität auf dem Parkdeck der Kongresshalle ist auf 194 Personen begrenzt.

 

In ihren Songs schreibt die 21-jährige Pop-Künstlerin aus Böblingen über Geschichten aus dem echten Leben. Tendenziell fiel es der Sängerin und Songwriterin nach eigenen Angaben schon immer leichter, melancholische Texte zu schreiben, als den typischen „Bubblegum Pop“ zu verkörpern. Mit ehrlichen Worten, die von eingängigen Melodien begleitet werden, will sie die Herzen der Menschen berühren.

Erste Single landet bei Spotify auf „Fresh Finds: Pop-Playlist“

Im Januar 2021 veröffentlichte Jules ihre erste Single „Back to You“ auf allen Streaming-Plattformen. Der Song schaffte es in die „Fresh Finds: Pop-Playlist“ von Spotify. „Ich glaube, Musik ist der schönste Weg, um sich mit anderen zu verbinden“, sagt Jules. Sie versuche immer, so authentisch wie möglich in ihrer Musik zu sein.

„Wish I Had a Reason“, die zweite Single der Musikerin, wurde Ende April veröffentlicht. Jules hat ihren eigenen Sound und Style entwickelt und interpretiert ihre Songs mit einfühlsamer, aber starker Stimme, die unter die Haut geht.

Im Vorprogramm: Lina Kuhnle

Im Vorprogramm präsentiert die aus Remshalden stammende Songwriterin Lina Kuhnle ein Kurzprogramm mit eigenen Stücken. Die Songs der 18-jährigen Schülerin sind in deutscher Sprache, sie begleitet sich selbst am Klavier und auf der Gitarre.

Platzreservierung sind unter der Adresse reservierung@boeblingen.de erforderlich. Eintritt frei. Einlass ab 18.30 Uhr.