Ein Golf-Fahrer kommt bei Nufringen auf die Gegenspur und stößt mit einem Opel zusammen. Kurz darauf knallt ein nachfahrender Passat auf den stehenden Golf. Das Resultat: vier Menschen müssen ins Krankenhaus.

Ein 41 Jahre alter Golf-Fahrer hat am Samstagnachmittag auf der B 14 bei Nufringen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht, bei dem drei Fahrzeuge kollidiert sind und vier Personen verletzt wurde. Nach Polizeiangaben war der Golf-Fahrer gegen 17.40 Uhr aus Gärtringen kommend auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Herrenberg unterwegs. Kurz vor der sogenannten „Pfiffkakreuzung“ kam er aus bislang unbekannten Gründen in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrspur und stieß dabei mit dem Opel Corsa eines 46-Jährigen zusammen. Der Opel wurde durch die Kollision in die Böschung abgewiesen, der VW Golf kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand.

 

Dies erkannte ein 51-Jähriger zu spät, als er ebenfalls aus Herrenberg kommend mit seinem VW Passat heranfuhr. Er konnte dem stehenden Golf nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen das Fahrzeug. Durch den Unfall erlitten alle drei Fahrzeugführer sowie die 52-jährige Beifahrerin in dem Passats Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 60 000 Euro.

Straße ist rund zwei Stunden lang gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 14 auf Höhe Nufringen bis etwa 20.15 Uhr gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme und Sperrung der Bundesstraße waren insgesamt fünf Polizeistreifen im Einsatz.