Das American-Football-Team des SV Fellbach bezwingt auch den am Ende Vorletzten der Oberliga und zieht in die Regionalliga ein.

Bad Mergentheim/Fellbach - Diesen 30. Oktober 2021 wird das American-Football-Team des SV Fellbach wohl so schnell nicht vergessen. Jubelszenen um 16.30 Uhr am Samstag: Nach dem 27:7 beim Oberliga-Vorletzten Tauberfranken Wolfpack steigen die Fellbach Warriors unbesiegt in die Regionalliga auf. Damit schreibt das Team Abteilungsgeschichte: In den knapp 20 Jahren ihres Bestehens finden sich die Warriors erstmals in der dritthöchsten Spielklasse ein. „Einstellung und Aufopferungsbereitschaft jedes Einzelnen waren über die Saison hinweg der Wahnsinn”, sagt der Abteilungsleiter und Offensivtrainer Timo Müller: „Die Jungs haben sich den Titel absolut verdient.”

 

Alexandros Sisca ist auch zum Saisonabschluss nicht aufzuhalten

Nach davor bereits 11:1 Punkten durften sich die Fellbach Warriors auch im letzten Saisonspiel in Bad Mergentheim keine Blöße geben. Hätte der Tabellenerste das Spiel mit einer Differenz von sechs Punkten verloren, wäre der Meistertitel futsch gewesen. „Die Jungs wussten, was auf dem Spiel stand, und waren heiß darauf, am Ende den Pokal in die Höhe zu halten”, sagt der Cheftrainer Jens Kahle. Dementsprechend entschlossen traten die Warriors auf, nachdem sie die anfängliche Nervosität abgeschüttelt hatten. Der Spielmacher Marco Heinrich suchte und fand erneut den laufstarken Alexandros Sisca, der dreimal in der Endzone der Gastgeber ankam. Auch die Fellbacher Defensive zeichnete sich wieder aus. Nach abgefangenen Pässen von Kai Fischer und Fabian Basic war es Flakon Namani, der einen fallengelassenen Ball des Gegners aufnahm und in die Endzone trug. Ben Hernadi trat das Leder bei drei von vier Gelegenheiten für einen Extrapunkt durch die Torstangen. Kurz vor dem Abpfiff erzielten auch die Wölfe noch einen Touchdown, der Titeltraum der Fellbach Warriors war da schon wahr geworden.

Auch die Fellbacher Defensive zeichnet sich wieder aus

„Leider ist es in diesem Jahr ein kurzes Vergnügen, das Ganze so richtig zu genießen”, sagt Timo Müller. „Wir sind jetzt in der Regionalliga und müssen Gas geben.“ Am 23. November will das American-Football-Team von der Esslinger Straße daher den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und sich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.