Ein bisher unbekannter Täter lockert an einem in Breitenstein abgestellten Pkw die Radbolzen am Vorderrad. Als der Fahrer mit dem Auto unterwegs ist, löst sich das Rad.

Ein bisher noch unbekannter Täter hat vermutlich in der Nacht zum vergangenen Freitag in der Frankenstraße in Breitenstein (Kreis Böblingen) die Radbolzen eines Autos gelockert. Wie die Polizei berichtet, löste der Unbekannte alle fünf Radbolzen des linken Vorderrads eines VW. Als der Besitzer des Pkw mit seinem Fahrzeug fuhr, löste sich das Rad. Der Radkasten wurde dabei beschädigt. Da der Fahrer des betroffenen Autos dies frühzeitig bemerkte, hielt sich der unmittelbare Schaden in Grenzen. Der Polizeiposten Schönaich, Telefon 0 70 31 / 67 70 00, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet oder möglicherweise ähnliches an ihrem Pkw festgestellt haben, sich zu bei der Polizei melden.