Den angeblichen Übergriff auf eine Elfjährige am Nachmittag des 17. Januar 2022 in Ostfildern (Kreis Esslingen) hat das vermeintliche Opfer wohl nur erfunden.

Ostfildern - Der angebliche Übergriff auf eine Elfjährige am Nachmittag des 17. Januar 2022 nahe des Scharnhauser Parks in Ostfildern (Kreis Esslingen) dürfte laut Polizei erfunden gewesen sein. Wie bereits berichtet, hatte das Mädchen geschildert, es sei auf dem Feldweg neben der L 1192 von zwei unbekannten Männern angegangen und festgehalten worden. Ihr sei es jedoch gelungen, sich loszureißen und davonzurennen.

 

Im Zuge der nach Bekanntwerden der vermeintlichen Tat durchgeführten, kriminalpolizeilichen Ermittlungen hatten sich erhebliche Zweifel an den ursprünglichen Schilderungen ergeben. Das Kind räumte am Mittwoch gegenüber der Polizei ein, den Sachverhalt erfunden zu haben.

Auch wenn es diese Aussage später wieder revidierte, geht die Polizei anhand der sonstigen Ermittlungsergebnisse davon aus, dass der Übergriff tatsächlich nicht stattgefunden hat.