Ein 25-Jähriger schlug in Kirchheim (Kreis Esslingen) einem 72-Jährigen mit einem Zuckerstreuer auf den Kopf und fügte dem Senior dabei Verletzungen unklaren Ausmaßes zu. Dieser musste in eine Klinik gebracht werden.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Kirchheim/Teck - Seit Sonntagmittag ermittelt das Polizeirevier Kirchheim gegen einen 25 Jahre alten Mann wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Wie ein Sprecher mitteilte, soll der junge Mann den bisherigen Ermittlungen zufolge gegen 12 Uhr am Sonntag im Außenbereich einer Gaststätte in der Marktstraße gewesen sein und mehrmals Zucker aus den abgestellten Zuckerspendern genommen haben. Ein 72-Jähriger, von dessen Tisch der Jüngere ebenfalls den Zuckerstreuer nahm, versuchte den mutmaßlichen Diebstahl zu verhindern, woraufhin der 25-Jährige dem älteren Mann unvermittelt mit dem Zuckerstreuer auf den Kopf geschlagen haben soll.

Der Tatverdächtige konnte von hinzueilenden Passanten festgehalten werden, bis die Polizei am Ort des Geschehens eintraf. Der 25-jährige polizeibekannte Tatverdächtige wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen, er sieht sich unter anderem einer Anklage wegen schwerer Körperverletzung gegenüber.

Der geschädigte Senior erlitt bei dem Angriff Verletzungen, deren Ausmaß bislang noch nicht bekannt ist, der Rettungsdienst musste ihn zur Behandlung in eine Klinik bringen.