Nach einem Barbesuch in Fellbach ist ein 36-Jähriger am Montagabend mit zwei anderen Männern in Streit geraten. Nach Handgreiflichkeiten zog einer der beiden ein Messer und stach zu.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Ein 36-jähriger Mann ist am Montagabend gegen 21.40 Uhr in Fellbach mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte er zusammen mit einem Freund eine Bar verlasen und wurde in der Bahnhofstraße von zwei bislang unbekannten Männern angesprochen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hat sich anschließend zwischen den Parteien ein Streitgespräch entwickelt, wobei plötzlich einer der beiden Männer auf den 36-Jährigen losgegangen und auf ihn eingeschlagen haben soll.

 

Im weiteren Verlauf soll der Angreifer ein Messer genommen und seinen Kontrahenten damit verletzt haben. Nachdem der Freund des 36-Jährigen dazwischen gegangen war, sollen die Angreifer von ihrem Opfer abgelassen und mit einem Auto geflüchtet sein. Der Verletzte begab sich anschließend zunächst selbstständig in ein Krankenhaus, woraufhin dann die Polizei über den Vorfall informiert wurde.

Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter Tötung

Die Kriminalpolizei in Waiblingen hat zwischenzeitlich die Ermittlungen in dem Fall wegen versuchter Tötung aufgenommen, nachdem das Opfer lebensgefährliche Verletzungen von dem Angriff davongetragen hat. Die genauen Hintergründe der Tat sind jedoch noch unklar. Die weiteren Ermittlungen laufen.