Mit Prostitution wollen alle Geldgeber Jürgen Rudloffs nicht zu tun haben. Angesprochen hat sie der Mann und sein Geschäftsmodell von der sauberen Prostitution dennoch. Wie hat er das geschafft?

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Stuttgart - In guten Tagen waren sie zusammen im Urlaub auf Mallorca, haben miteinander Kaffee getrunken oder Geburtstag gefeiert. Würde man alle Zeugen, die das Landgericht Stuttgart zum Betrugsvorwurf gegen den Ex-Bordellbetreiber Jürgen Rudloff bisher geladen hat, an einem Tag im Gerichtssaal versammeln, wäre es fast wie früher. Einige würden wohl dem 64-Jährigen auf die Schulter klopfen und mit ihm plaudern. Andere aber würden sich voneinander und vom Gastgeber abwenden, weil sie gar nicht mehr gut miteinander sind, denn sie haben einander zum Teil den Tipp für das Investment bei Rudloff gegeben. Vielleicht ja auch, weil sie ihr eigenes Geld sicherer wähnten oder gar ihr Ausstieg aus dem Konstrukt möglicher wurde, das laut Anklage nach dem Schneeballprinzip funktioniert hat. Freundschaften sind so zerbrochen.