Die im Fellbacher Philipp-Paulus-Heim grassierende Ansteckungswelle weitet sich aus. 31 Senioren und acht Beschäftigte tragen den Erreger in sich. An diesem Mittwoch folgt ein zweiter Test – für alle bisher nicht positiv getesteten Bewohner.

Fellbach - Das Corona-Konzept zum Schutz von Pflegekräften und Bewohnern des Fellbacher Philipp-Paulus-Heims hat offenbar versagt. Noch in der vergangenen Woche war in dem von der evangelischen Altenheimat betriebenen Seniorenstift von einem guten Dutzend neuer Infektionen die Rede gewesen. Jetzt ist klar, dass sich mehr als die Hälfte der insgesamt 60 Bewohner mit dem Virus angesteckt hat – und Corona auch in der Belegschaft grassiert. Laut Altenheimat-Sprecherin Inge Deborre befinden sich acht Beschäftigte des Fellbacher Pflegeheims nach einem positiv ausgefallenen Test aktuell in häuslicher Quarantäne.