iPhone-Fans haben den Moment sehnlichst erwartet: Am Freitagmorgen sind auch im Apple Store in Sindelfingen bei Stuttgart die ersten Modelle des neuen iPhone 6S und 6S Plus über den Ladentisch gegangen. Dafür waren Hunderte über Stunden angestanden.

Sindelfingen - Auf diesen Freitagmorgen haben sich Apple-User in ganz Deutschland gefreut: Pünktlich um 8 Uhr öffneten sich auch im Breuningerland in Sindelfingen (Kreis Böblingen) die Türen des Apple-Stores und haben den etwa 300 Wartenden den Weg zum neuen iPhone 6S und 6S Plus freigemacht.

 

Im Vorfeld hatten die Wartenden schon seit der Nacht in einer Schlange vor dem einzigen Apple Store rund um Stuttgart auf den Verkaufsstart der neuen Geräte gewartet. Die neuen iPhone-Modelle sind ab 739 Euro zu haben. Das neue iPhone 6S und 6S Plus will unter anderem mit einer deutlich bessere Navigation und einem einfacher zu bedienenden Bildschirm punkten, dazu kommt eine hochwertigere Kamera.