Der gefühlt 1000. Tag im Homeoffice und so langsam vermisst ihr die Stimmung aus dem Großraumbüro? Wir geben euch 10 Profi-Tipps, wie ihr euch die Office-Vibes ganz einfach nach Hause holt.

Stuttgart – Der letzte Arbeitstag im Großraumbüro ist lange her. Denn seit Beginn der Corona-Pandemie arbeiten auch im Kessel viele Menschen ausschließlich von daheim aus. Und nach bald einem Jahr Heimarbeit entwickeln wir uns nach und nach zu echten Homeoffice-Profis. Nervige Nachbarn, ständig klingelnde Paketboten oder die allgegenwärtige „Welche Jogginghose trage ich heute?“-Frage – inzwischen haben wir uns an die neue Art des Arbeitens mehr oder weniger gewöhnt. Doch so manchem droht im Homeoffice irgendwann die Decke auf den Kopf zu fallen und ja, man fängt an das richtige Büroleben zu vermissen. Deshalb verraten wir euch 10 Tipps, wie ihr euch die Office-Vibes ganz easy nach Hause holen könnt. 

 

So holt ihr euch die Office-Vibes nach Hause

Ob strenge Regeln für den Kühlschrank, Strichlisten oder einfach mal wieder Dramen rund um die Spülmaschine – so fühlt sich das Homeoffice (fast) wie das richtige Büro an: 

1. Strichliste für den Kaffee führen

via GIPHY

Der Klassiker aus jedem Großraumbüro funktioniert auch prima daheim. Und am Monatsende wird natürlich knallhart abgerechnet – im Homeoffice tut’s übrignes auch Monopoly-Geld.

2. Sämtliche Joghurts im Kühlschrank mit passiv-aggressiven Post-Its versehen

via GIPHY

FINGER WEG!!!!! DAS IST MEINER!!!!

3. Um Punkt 12 Uhr einfach mal „Mahlzeit“ rufen

via GIPHY

Richtige Schwaben wissen Bescheid. Im Extremfall (Hunger!) ist auch 11:30 Uhr okay.

4. Die Spülmaschine prinzipiell falsch einräumen

via GIPHY

Pro-Tipp: Schreibt auch daheim auf jeden Fall einen bösen Zettel, dass es doch WIRKLCH (!!!!) nicht so schwer sein kann, die Spülmaschine korrekt zu befüllen. 

5. Generell viel zu laut telefonieren

via GIPHY


Wer vermisst die lauten Kollegen aus dem Büro auch so?

6. Den Streit ums gekippte Fenster nach Hause holen

via GIPHY

ES ZIEHT!!!! WENN ICH MORGEN ERKÄLTET BIN, DANN BIST DU SCHULD!!!!!

7. Bei Problemen mit dem Internet einfach alles auf „die von der IT“ schieben

via GIPHY

Die IT aus eurer Firma kann nichts für euer schlechtes Internet daheim? EGAL!

8. Regelmäßig die Speisekarte eures Lieblingsrestaurants studieren

via GIPHY

Da der Kantinenplan momentan nicht relevant ist, einfach einmal täglich die Speisekarte eures Lieblingsrestaurants anstarren. 

9. Viel öfter auf Toilette gehen als man eigentlich müsste

via GIPHY

Pause muss sein, gell?!

10. Den Stau im Kessel simulieren

via GIPHY

Normalerweise gehört der Stau auf der B14, der Weinsteige oder dem Pragsattel zu eurem Alltag? Dann setzt euch doch einfach vor und nach der Arbeit in euer parkendes Auto und seid dabei schlecht drauf!