Ein 46-jähriger Arbeiter entfernt Stahlplatten von einem Gehweg. Ein Baggerfahrer unterstützt ihn dabei. Doch plötzlich gerät der 46-Jährige unter die Vorderräder der Baumaschine.

Nürtingen - Noch unklar ist, wie es zu dem Arbeitsunfall kommen konnte, bei dem am Donnerstagnachmittag ein 46 Jahre alter Arbeiter in der Straße In der Braike in Owen (Kreis Esslingen) lebensgefährlich verletzt wurde, gekommen ist. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 15.44 Uhr damit beschäftigt gewesen, Stahlplatten vom Gehweg zu entfernen. Dabei half ihm ein 57-jähriger Maschinenführer mit einem Mobilbagger.

 

Nachdem eine der Stahlplatten am Ausleger befestigt war und der Baggerfahrer losfahren wollte, geriet der 46-Jährige aus noch ungeklärter Ursache unter eines der vorderen Zwillingsräder des Baggers und wurde teilweise überrollt. Er musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Das Verkehrskommissariat Esslingen hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen, zu denen auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde.