Diesmal ermittelt die 46-Jährige in Mainz. In „Zeit der Frösche“ will Makatsch herausfinden, ob ein verschwundenes Mädchen Opfer einer Mordserie unter Schülern wurde. Ausgestrahlt wird der Krimi an einem Feiertag.

Stuttgart/Mainz - Heike Makatsch (46) wird als „Tatort“-Kommissarin Ellen Berlinger an Ostermontag (2. April) zum zweiten Mal auf Verbrecherjagd gehen. Das kündigte der Südwestrundfunk (SWR) am Donnerstag in Stuttgart an. Das „Tatort“-Special spielt diesmal in Mainz: In dem Krimi „Zeit der Frösche“ will Makatsch herausfinden, ob ein verschwundenes Mädchen Opfer einer Mordserie unter Schülern wurde. Sebastian Blomberg spielt Berlingers Kollegen Martin Rascher.

 

Berlinger ermittelt in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt, weil sie sich von Freiburg dorthin versetzen ließ, um in der Nähe ihrer Familie zu sein. Der neue Fall betrifft möglicherweise auch ihre Familie: Ein blutdurchtränkter Kapuzenpulli, der in einem Container gefunden wird, könnte dem Sohn ihrer Mainzer Kusine gehören. Ob das „Tatort“-Special mit Makatsch fortgesetzt wird, ist nach SWR-Angaben bisher offen. Der erste Krimi mit der Schauspielerin lief im Jahr 2016 unter dem Titel „Fünf Minuten Himmel“ und spielte in Freiburg.