Die Euphorie nach dem WM-Triumph hält in Argentinien weiter an. Das anstehende Spiel von Lionel Messi und Co. wird zur Belastungsprobe für den Ticketshop des Verbandes.

Das erste Länderspiel der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft um Superstar Lionel Messi nach dem WM-Triumph ist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft gewesen. Kurz vor Beginn des Ticketverkaufs für das Freundschaftsspiel gegen Panama am 23. März reihten sich 1,4 Millionen Menschen in der digitalen Warteschlange ein, wie der argentinische Verband mitteilte. Die 63.000 Tickets waren innerhalb von gut zwei Stunden vergriffen. Nach Verbandsangaben war es die bislang größte Nachfrage bei einem nationalen Sportereignis. Der Online-Ticketshop habe dem enormen Andrang aber standgehalten.

 

Die Mannschaft um den 35 Jahre alten Superstar Lionel Messi hatte im Dezember in Katar den dritten Weltmeister-Titel für Argentinien gewonnen. Bei der Rückkehr in die Heimat feierten Millionen Fans die Mannschaft von Lionel Scaloni. Seinen Kader für die anstehenden Partien hatte der Coach zum Start des Ticket-Vorverkaufs noch nicht nominiert.

Messi hatte seine Zukunft im Nationalteam mit Blick auf kommende große Turniere wie die Copa América 2024 oder die WM 2026 zuletzt offen gelassen. Er „liebe es, Fußball zu spielen, und solange es mir gut geht, ich mich fit fühle und es mir immer noch Spaß macht, werde ich das tun“, sagte Messi der argentinischen Sportzeitung „Olé“. „Es hängt davon ab, wie sich meine Karriere entwickelt, was ich machen werde, von vielen Dingen.“