Aria Awards 2018 in Australien Renommierte Preise für Camila Cabello und 5 Seconds of Summer

US-Schauspielerin Nicole Kidman begleitet ihren Mann Keith Urban, der die Preisverleihung moderiert. Foto: Getty Images AsiaPac 8 Bilder
US-Schauspielerin Nicole Kidman begleitet ihren Mann Keith Urban, der die Preisverleihung moderiert. Foto: Getty Images AsiaPac

Die Aria Awards sind der größte Preis der australischen Musikindustrie. Bei der Preisverleihung standen internationale Stars neben australischen auf dem roten Teppich. Wir haben Bilder zum Event.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Sydney - Der größte Preis der australischen Musikindustrie wurde am Mittwoch in Sydney verliehen. Die Aria Awards gehen an einheimische Künstler. Mit dabei waren Country-Sänger Keith Urban, Popstar Troye Sivan, das hierzulande noch unbekannte Sternchen Amy Shark und internationale Gäste.

In der Kategorie „Bester internationaler Künstler“ setzte sich die kubanische Sängerin Camila Cabello gegen ihre Kollegen Ed Sheeran, Taylor Swift und Eminem durch. Nachdem Amy Shark im vergangenen Jahr als beste Künstlerin ausgezeichnet wurde, bekam sie dieses Mal einen Aria Award für die beste Single. Die Pop-Rock-Band „5 Seconds of Summer“ begeistert nicht nur Mädchenmassen, sie geht gleich als zweifacher Gewinner nach Hause: als bester Live-Act und beste Band. Außerdem gewonnen hat die Indie-Band „Vance Joy“ mit ihrem Album „Nation of Two“.

Sivan geht leer aus

Bei der Preisverleihung traten die beiden britischen Künstler Rita Ora und George Ezra auf. Troye Sivan kehrte für die Aria Awards in sein Heimatland zurück, ging trotz vierfacher Nominierung zwar leer aus, begeisterte aber mit seinem Hit „Bloom“.

Die Aria Awards werden seit 1987 verliehen. Neben Interpreten und Künstlern werden auch im Hintergrund beteiligte Personen wie Techniker oder Produzenten ausgezeichnet. Zu den erfolgreichsten australischen Künstlern zählt Kylie Minogue mit 40 Nominierungen und mehr als 17 Preisen.

Die Gäste der Preisverleihung sehen Sie in unserer Bildergalerie:




Unsere Empfehlung für Sie