Am Freitagnachmittag hat in Aspach (Rems-Murr-Kreis) ein Schüler einen Zwölfjährigen auf eine Straße gestoßen. Das Opfer sagt aus, ein Auto haben ausweichen müssen – nun werden Zeugen gesucht.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Aspach - Nach einem handfesten Streit zwischen zwei Schülern in Aspach (Rems-Murr-Kreis) ermittelt die Polizei. Am Freitagnachmittag soll dort zwischen der Konrad-Weiser-Schule und der Hermann-Schadt-Straße ein zwölf Jahre alter Junge von einem etwas älteren Mitschüler auf die Straße gestoßen worden sein. Einem Polizeisprecher zufolge war es schon im Unterricht zum Streit zwischen den beiden gekommen.

 

Laut der Aussage des Buben musste ein Auto ausweichen, um ihn nicht zu erfassen. In diesem Wagen sollen auch Kinder mitgefahren sein. Um beurteilen zu können, wie gefährlich die Situation war, bittet die Polizei den Fahrer des Autos und andere Zeugen, sich unter 0 71 91/90 90 zu melden.