Cornelia Graf pflegt ihre Eltern und ist in ständiger Sorge, sich mit dem Coronavirus anzustecken. „Was soll werden, wenn ich ausfalle?“, fragte sie. Diese Angst treibt viele pflegende Angehörige um. Doch eine aktuelle Wendung könnte etwas Entspannung bringen.

Ludwigsburg: Susanne Mathes (mat)

Ludwigsburg - Es ist wohl das, was man eine überaus innige Eltern-Kind-Beziehung nennen kann. „Ich habe super Eltern, die mir immer Freunde, Begleiter und gute, kritische Berater waren. Und sie können es auch heute noch sein, weil sie geistig sehr fit sind“, erzählt Cornelia Graf über ihre 90-jährige Mutter und ihren 97-jährigen Vater. Doch mobil sind die beiden nicht mehr. Beide haben Pflegegrade, der Vater einen sehr hohen. „Dass ich mich jetzt um sie kümmere“, sagt Cornelia Graf, „das sehe ich als Chance, ihnen etwas zurückgeben zu können.“