ATP Finals in London Alexander Zverev unterliegt Novak Djokovic und scheidet aus

Bei den ATP Finals in London hat Alexander Zverev das Halbfinale verpasst. Gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic unterlag der 23-Jährige in zwei Sätzen.
London - Alexander Zverev hat seinen dritten Halbfinaleinzug in Serie bei den ATP Finals verpasst. Die deutsche Nummer eins unterlag dem Weltranglistenersten Novak Djokovic am Freitag mit 3:6, 6:7 (4:7) und belegte in der Endabrechnung der Vorrundengruppe „Tokio 1970“ nur Rang drei.
Lesen Sie hier: Deutsches Tennis-Doppel Krawietz/Mies verpasst Halbfinale
Djokovic, der das Turnier schon fünfmal gewinnen konnte, schnappte sich dagegen den zweiten Rang und trifft am Samstag auf den österreichischen US-Open-Champion Dominic Thiem. Das zweite Halbfinale bestreiten der Russe Daniil Medwedew und der 20-malige Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal aus Spanien. Das Finale steigt am Sonntag.
2018 hatte der 23 Jahre alte Hamburger Zverev seinen Triumph bei dem prestigereichen Jahresabschluss mit einem Sieg gegen Djokovic perfekt gemacht, 2019 war er im Halbfinale ausgeschieden. In diesem Jahr hatte er sein Auftaktmatch gegen Medwedew verloren und sich danach mit einem Sieg gegen den Argentinier Diego Schwartzman das Gruppen-“Endspiel“ gegen Djokovic verdient.
Unsere Empfehlung für Sie

Australian-Open-Boss Tiley verteidigt Quarantäne-Privilegien für Djokovic & Co.
Australian-Open-Turnierdirektor Craig Tiley hat die Privilegien für die Stars im Vorfeld des ersten Grand-Slam-Turniers der Tennis-Saison verteidigt.

Australien Open 2021 So verbringen die Tennis-Stars die Zeit in der Quarantäne
Vor dem Start der Australian Open befinden sich die Sportler weiterhin in einer zweiwöchigen Quarantäne. Diese gestaltet sich allerdings nicht für alle Teilnehmer gleich. Auf Twitter posteten einige Profis Videos, wie sie sich in ihren Hotelzimmern fit halten.

Start ins neue Jahr Trennung von Ferrer: Zverev zum Saisonstart ohne Trainer
Nur sechs Monate währte die Zusammenarbeit von Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev mit dem spanischen Trainer David Ferrer. Kurz vor dem Saisonstart muss sich der US-Open-Finalist schon wieder einen neuen Coach suchen. Natürlich fällt der Name Boris Becker.

Australian Open in der Corona-Pandemie 47 Tennisprofis vor Grand-Slam-Turnier in strikter Quarantäne
Eigentlich sollten sich die Tennisprofis nach ihrer Ankunft in Australien auf den Start des ersten Grand-Slam-Turniers in Melbourne vorzubereiten. Jetzt befinden sich 47 Tennisprofis in strikter Quarantäne. Wie konnte das passieren?

Corona-Quarantäne vor Australian Open Auch Tennisprofi Angelique Kerber betroffen
So hatten sich Angelique Kerber und 46 weitere Tennisprofis ihre Ankunft in Melbourne nicht vorgestellt. Wegen positiver Corona-Tests bei Mitreisenden auf ihren Flügen zu den Australian Open müssen sie sich im Hotel isolieren - und dürfen nicht auf dem Platz trainieren.

Von Giganten und „Grinch“ Die Darts-Köpfe vor der WM-Fortsetzung
64 Spiele sind gespielt, 31 stehen noch aus: Bei der Darts-WM wird es ab diesem Sonntag ernst. Ein Deutscher ist noch im Rennen - und will für eine Premiere sorgen. Auch ein belgischer Tänzer steht im Fokus.