Eine 31-Jährige soll einem sechs Jahre alten Mädchen von hinten mit einem Messer in den Hals gestochen haben. Das Mädchen war in einem Supermarkt und musste nach dem Angriff ins Krankenhaus gebracht werden.

Dossenheim - Das Kind war am Dienstagabend mit einer Angehörigen beim Einkauf in einem vollen Supermarkt in Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis), als die Frau angegriffen haben soll, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Das Mädchen kam in eine Klinik, Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden.

 

Angriff mit Gemüsemesser

Die Frau habe die Tatwaffe, ein Gemüsemesser, im Laden an sich genommen. Nach dem Angriff habe sie am Informationsschalter des Markts auf die Polizei gewartet, wo sie festgenommen wurde. Das Motiv war zunächst nicht bekannt. Später am Mittwoch sollen weitere Details bekanntgegeben werden.