In der Fußball-Bundesliga stehen Talente aus Frankreich hoch im Kurs. Der VfB Stuttgart hat nun Momo Cissé verpflichtet. Welche seiner Landsleute spielen zudem in Deutschland? Wir haben nachgeschaut.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Stuttgart - Silas Wamangituka ist zwar Kongolese, kam aber von Paris FC nach Stuttgart. Tanguy Coulibaly wechselte von Paris St-Germain zum VfB. Nun hat der Aufsteiger in die Bundesliga ein weiteres Talent aus dem Land des Fußball-Weltmeisters verpflichtet. Aus Le Havre kommt Momo Cissé. Der ist erst 17 Jahre alt, soll aber die Außenbahnen des VfB Stuttgart beleben.

 

Lesen Sie hier: Verletzungssorgen beim VfB Stuttgart

Mit seinem Blick für Talente aus Frankreich ist Sven Mislintat, der Sportdirektor des VfB, lange nicht allein. Die Nachwuchszentren im Nachbarland bringen Jahr für Jahr talentierte junge Spieler auf den Markt – und die deutschen Clubs greifen immer öfter zu. Allein beim FC Bayern tummelt sich eine Handvoll Franzosen. Und die Bundesligavereine, die keinen französischen Vertreter in ihren Reihen haben, sind deutlich in der Unterzahl.

Wer sind die Franzosen in der deutschen Bundesliga? Wir haben nachgeschaut und das Ergebnis der Recherche in eine Bildergalerie gepackt. Viel Spaß beim Durchklicken!